Zwischenelemente sind ein wichtiger Stabilitätsfaktor 

Die Stabilität der patentierten 3D Verbindung ist größtenteils den Zwischenelementen bzw. wie unsere Kunden sie auch gerne nennen, Schwimmwaben zu verdanken. Ohne Zwischenelemente wäre eine so starke vertikale Sicherung der Platte nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir nicht nur die Puzzle Mat 3D Fallschutzplatten, sondern auch die Randplatten mit diesem Element ausgestattet. Da die Puzzle Mat 3D aber jeweils an zwei Seiten mit Zwischenelementen ausgestattet sind, stoßen sich jeweils die Zwischenelemente der Puzzle Mat 3D und die Zwischenelemente der Randplatte.

Wie wurde bisher verlegt?

Da die Puzzle Mat 3D zwei Seiten mit Zwischenelementen hat, tritt das Phänomen mit dem Abstoßen der Platten bei zwei Seiten der Gesamtfläche auf. Bisher konnten die marginal ausgedünnten Zwischenelemente der Randplatte in solchen Fällen mit dem Cutter Messer oder einer Stichsäge entfernt werden. Oftmals hatten unsere Kunden beim Verlegen aber nicht das richtige Sägeblatt zur Hand oder nutzten zu kleine für den Haushalt gedachte Cutter Messer. Folge war ein starker Zeitverlust und/oder Hornhaut zwischen Daumen und Zeigefinger.  

Produktionsupdate mit Ansage

Kunden forderten schon lange eine Anpassung der Randplatten mit einer Version ohne Zwischenelemente. Da die Puzzle Mat 3D zwei Seiten mit Zwischenelementen hat, tritt das Phänomen mit dem Abstoßen der Platten bei zwei Seiten der Gesamtfläche auf. Bisher konnten die marginal ausgedünnten Zwischenelemente der Randplatte in solchen Fällen mit dem Cutter Messer oder einer Stichsäge entfernt werden. Oftmals hatten unsere Kunden beim Verlegen aber nicht das richtige Sägeblatt zur Hand oder nutzten zu kleine für den Haushalt gedachte Cutter Messer. Folge war ein starker Zeitverlust und/oder Hornhaut zwischen Daumen und Zeigefinger.  

Schnelles Verlegen dank neuer Randplatten

Die neuen Randplatten werden jeweils mit einer Variante ohne Zwischenelemente verlegt. Außerdem haben die neuen Randplatten eine Drainage auf der Unterseite und können von oben verknüpft werden. Die Verknüpfung von oben ermöglicht ein schnelleres Verlegen als bisher, da die Randplatten nicht mehr mit den Puzzle Mat 3D Platten feinjustiert werden müssen. Das weiterentwickelte 3D System hat den Anspruch das am einfachsten zu verlegende Fallschutzsystem Deutschlands zu sein.

Mehr Informationen finden Sie in unserer neuen Verlegeanleitung: